Kandern „30-Jähriges“ steht vor der Tür

(rhro)
Die neuen Ehrenmitglieder (2. und 4. von links) Werner Rathberger und Wolf Meineck mit dem Vorstand: (v.l.) Michael Wagner, Thomas Link, Ralf Ernst, Silvia Meineck und Ulrich Luboschik Foto: Rolf Rhein

TC Wollbach: Plätze instandgesetzt. Mitgliederzahl steigt.

Kandern-Wollbach - Das Hauptanliegen für den Tennisclub (TC) Wollbach im vergangenen Jahr war die Instandsetzung der vereinseigenen Plätze – um diese zum 30-jährigen Bestehen in diesem Jahr in technisch und optisch einwandfreien Zustand präsentieren zu können.

Rückblick

Wie Vorsitzender Ulrich Luboschik bei der Generalversammlung berichtete, wurde die in die Jahre gekommene Platzberegnung komplett instandgesetzt und erhielt zudem eine neue Steuerung. Zur Sanierung der mit Kanada-Tenn-Belag versehenen Plätze wurden drei Tonnen Material verbraucht und die Umzäunung erhielt ein neues Tor. Ermöglicht wurde der Aufwand durch eine bei Mitgliedern, Freunden und Gönnern durchgeführte Spendenaktion, die dem Verein einen gut gefüllten Geldtopf bescherte.

Positiv vermerkt wurde die Fällung diverser Bäume in unmittelbarer Nachbarschaft des Platzes durch die Gemeinde. Dadurch habe der Platz viel an Attraktivität und Qualität gewonnen, war man sich in der Runde einig.

Training

Obwohl der TC derzeit nicht an Wettkämpfen teilnimmt, wurde und wird fleißig trainiert. Das Wintertraining findet nach wie vor einmal pro Woche in der Halle statt wobei das Hauptaugenmerk auf Bewegung und Geschicklichkeit liegt.

Im Herbst wurde im Rahmen eines speziellen Ferienprogramms ein Schnupper-Tenniskurs für Kinder und Jugendliche unter der Leitung von Wolf Meineck durchgeführt. Die neun Mitglieder der Jugendabteilung wurden von Jugendwart Thomas Link auf künftige Einsätze vorbereitet.

Finanzen

Kassiererin Silvia Meineck wurde von Prüferin Ingrid Brugger eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Entgegen dem seit Jahren grassierenden Trend des Mitgliederschwunds konnten vier neue Mitglieder gewonnen werden – weitere sind willkommen.

Feier

Für das in diesem Jahr zu feiernde 30-jährige Bestehen plant der TC Wollbach ein zünftiges Fest auf seiner Anlage. Die vorläufige Planung sieht ein Tennisturnier für Jedermann mit Bewirtung vor, zu dem die Bevölkerung eingeladen ist. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Wahlen

Wiedergewählt wurden Vorsitzender Ulrich Luboschik, Kassiererin Silvia Meineck, Schriftführer Michael Wagner, Sportwart Ralf Ernst. Neu ist Kassenprüferin Elke Meineck (für Dieter Gerwig).

Ehrungen

Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden für 20 Jahre aktives Tennis im TC Wollbach, Werner Rathberger, für besondere Verdienste im TC, Wolf Meineck.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading