Kandern 45 neue Fünftklässer in Kandern

Weiler Zeitung
45 neue Fünftklässer wurden angemeldet. Foto: Scherer Foto: Weiler Zeitung

Kandern (sas). 45 neue Fünftklässler wurden bis gestern an der August-Macke-Schule

Kandern (sas). 45 neue Fünftklässler wurden bis gestern an der August-Macke-Schule in Kandern angemeldet. „Das sind exakt genauso viele wie vergangenes Jahr“, sagte Rektorin Ursula Ganzke auf Nachfrage unserer Zeitung. Es sei aber durchaus möglich, dass es noch Nachzügler gebe. Zwei Klassen sollen gebildet werden, in denen dann je 22 oder 23 Schüler sind, sollte es bei den 45 Anmeldungen bleiben. „Damit kann man arbeiten, wir sind zufrieden“, freute sich die Schulleiterin.

„Von wegen es gibt einen rückläufigen Trend bei den Gemeinschaftsschulen“, meinte Ganzke außerdem. In Kandern habe sich das Konzept auf jeden Fall bewährt, dort werde gut Arbeit geleistet. „Wir haben auch Gymnasiasten hier, von jeder Schulart sind es etwa gleich viele Schüler“, hob sie die Attraktivität der Schule hervor.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading