Kandern Advents-Flair beim Brauwerk

SB-Import-Eidos
Großen Besucherzuspruch fand der erste Adventszauber in Tannenkirch auf dem Hof des Markgräfler Brauwerks. Foto: Lacher

Event: Gelungener erster „Tannenkircher Adventszauber“

Kandern-Tannenkirch (os). Seit einigen Jahren sind Cathy und Thomas Hein in ihrem schmuck restaurierten alten Bauernhof in Tannenkirchs Flühgasse als Betreiber einer Privatbrauerei engagiert. Ganz wichtig sind dem Ehepaar die Einbindung ins Dorf und die gutnachbarschaftlichen Beziehungen. Diese hätten ihnen das Einleben in Tannenkirch leicht gemacht und so habe man nun gemeinsam mit Tannenkirchern und auch Teilnehmern von auswärts einen ersten „Tannenkircher Adventszauber“ auf die Beine gestellt, sagte Thomas Hein am Samstag.

Er wurde zu einer zauberhaften Veranstaltung. Dafür sorgte das Ambiente im Innenhof des Anwesens, in den ehemaligen Ställen, Scheunen und Schöpfen, aber auch das Angebot an den Ständen einschließlich der vom Popchor und den Gastgebern bestrittenen Verköstigung. Verkauft wurden zum einen Adventsgestecke und -kränze, wärmende Textilien, Holzarbeiten zum Gebrauch oder zur Dekoration sowie Keramik. Zum anderen gab es Kleinmöbel und Kunstgegenstände sowie vegane Taschen und Geldbeutel.

Angetan vom Angebot und Flair des Adventszaubers war die seit einigen Jahren in Tannenkirch lebende Silvia Wassmer. Es sei ganz toll, was die Heins auf die Beine stellen, meinte sie. Anbieterin Britta Ohm aus Haltingen ergänzte, es sei wunderschön, an diesem Ort auf nette Besucher zu treffen, die auch gerne etwas kaufen.

Die Hoffnung der beiden Frauen auf weitere Anlässe bei den Heins dürfte nicht unerfüllt bleiben: „Die tolle Resonanz und die vielen lieben Dankesworte ermutigen uns, künftig in regelmäßigen Abständen solche Events auf unserem Bauernhof zu veranstalten“, sagte Thomas Hein und nannte schon mal den Samstag, 13. Mai 2023. Dann werden die Egringer Läufelbergmusikanten zu Gast in der Flühgasse sein.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading