Kandern Angepackt für eine besonders „stimmungsvolle“ Weihnachtsstraße

Ines Bode
 Foto: Ines Bode

Zur Arbeit nach der Arbeit haben sich Mitglieder des Werberings Kandern getroffen.

Kandern - Zur Arbeit nach der Arbeit haben sich Mitglieder des Werberings Kandern getroffen. Denn nach Geschäftsschluss wartete eine Zusatzaktion, von der Vorsitzenden Gerlinde Dziedo als „Workshop“ bezeichnet. Ein Dutzend Damen und Herren werkelte auf dem Areal des ehemaligen Sägewerks.

Anlass des Treffens war die Verschönerung der Innenstadt während der baldigen Adventszeit. „Das wird ein Hingucker“, gab sich die Vorsitzende überzeugt. Rustikale Dekoration passe gut zu Kandern.

Selbst im Urlaub mit offenen Augen unterwegs, gefiel ihr eine Idee im Südtiroler Land: Meterhohe Metall-Quadrate voller gleichmäßiger Holzscheite zuzüglich dekorativen Mittelpunkts. Herzen, Sterne und Kerzen bilden sozusagen waschechte Schmankerl.

Aufgebaut werden die zehn größeren und kleineren Gestelle vor den Läden. Laut Dziedo nahe der Laternen, denn bei Dunkelheit werde ein Spiel mit dem Licht erzeugt. „Unsere Weihnachts-Einkaufsmeile wird dieses Jahr besonders stimmungsvoll“, war sich die Runde einig.

Um 15 Ster Holz wurde der Stadtwald erleichtert, behilflich war das Team des Bauhofs. Der Auftrag für die Eisengerüste wurde einem hiesigen Betrieb erteilt. Ein nächster Workshop folgt – dann kann er kommen, der Advent.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading