Kandern August-Macke-Rundweg sehr beliebt

Wigand Neumann als August Macke Foto: zVg

Kandern - Hoffnungsfroh blickt man bei der Tourist-Information in Kandern auf die fallenden Inzidenzzahlen. Denn mit ihnen wird wohl am Freitag die Testpflicht für die Gastronomie im Freien und für das Kanderner Schwimmbad fallen.

Obwohl es viele kostenlose Testangebote gibt, die Nasenstäbchen rauben doch ein gutes Stück Flexibilität und halten den einen oder anderen potenziellen Gast von einem Café- oder Freibadbesuch ab.

Claudia Röder, die Leiterin der Tourist-Information in Kandern, setzt zudem darauf, dass bald wieder Führungen mit Wigand Neumann angeboten werden können. Der Schauspieler steht bereits in den Startlöchern für seine beliebten Touren auf den Spuren von August Macke in Kandern beziehungsweise dem Markgrafen Wilhelm von Hachberg-​Sausenberg zur Sausenburg und zurück.

Auch der Wandertourismus sei gut angelaufen, sagt die Tourismusbeauftragte der Stadt Kandern. Einige Gaststätten und Hotels bieten jetzt insbesondere für Westwegwanderer eigene Schnelltests an, so dass die Gäste auch ohne große Organisation vorab in Kandern essen gehen oder übernachten können.

„Der Tourismus läuft an, aber insgesamt noch ein bisschen verhalten“, hat Röder festgestellt. Vielen seien die Corona-Bestimmungen noch zu umständlich. „Sie sagen sich dann, auf einen Monat länger kommt es jetzt auch nicht mehr an und warten lieber ab." Andere hätten schon im vergangenen Jahr abgesagt und wollen deshalb nun nicht mehr warten, spricht die Leiterin der Tourist-Information insbesondere über Übernachtungsgäste.

Unabhängig davon kommen wieder mehr Tagesgäste. Unter ihnen sind besonders der August-Macke-Rundweg und die Wolfsschlucht beliebt. Viele holen sich vorab Info-Material und Karten in der Tourist-Information, wo der Macke-Rundweg beginnt, oder sie kaufen dort Postkarten von Kandern und der Umgebung.

Wir schenken Ihnen ein SAMSUNG GALAXY Tablet zum OV ePaper! HIER mehr erfahren.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Was halten Sie davon, dass derzeit trotz der Covid-19-Pandemie die Fußball-Europameisterschaft in elf verschiedenen Ländern stattfindet?

Ergebnis anzeigen
loading