Das diesjährige Tannenkircher Bergfest, veranstaltet vom örtlichen Musikverein und dessen beiden Fördervereinen, nahm am Samstag und Sonntag, den ersten zwei von drei Festtagen, einen guten Verlauf. Man habe das eigentlich so erwartet, sei dann aber doch von der enormen Besucherresonanz überrascht worden, sagte Musikverein-Vorsitzende Isabell Dyballa. Unter den Gästen weilte auch Bürgermeisterin Simone Penner, die sozusagen ihren Antrittsbesuch absolvierte. Besonders gut an kam bisher sowohl das blasmusikalische Programm und die Verköstigung als auch besonders die neue Tanzband „Valleytones“, hieß es oben auf dem Tannenkircher Berg. Die Band wird auch heute Abend zum Ausklang noch einmal spielen beim so genannten „Feierabend am Berg“. Der beginnt mit der Bewirtung um 17 Uhr. Um 20 Uhr konzertiert der Musikverein Wollbach und anschließend die „Valleytones“. Über den Verlauf des Festes, das den Auftakt für die Jubiläumsfeierlichkeiten „100 Jahre Musikverein Tannenkirch“ macht, berichten wir noch. Foto: Ralph Lacher