Kandern Auto prallt nach Ausweichmanöver in Bus

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Archiv

Unfall: Zwei Leichtverletzte.

Kandern - Weil sie einem anderen Auto ausweichen wollte, prallte eine Autofahrerin am Montag in Kandern in einen Bus. Sie und der Busfahrer verletzten sich leicht.

Kurz vor 11.30 Uhr hatte ein 73 Jahre alter Autofahrer die Absicht, von Holzen kommend auf die bevorrechtigte K 6351 einzufahren. Dabei übersah er zunächst die von links herannahende 62-jährige Autofahrerin.

Als er sie erkannte, stoppte er sofort, stand aber schon mit der Front in der Straße. Die Frau wich deshalb nach links aus und prallte mit ihrem Citroen frontal in einen entgegenkommenden Bus, der aber glücklicherweise schon verkehrsbedingt stand.

Beide Fahrer im Krankenhaus

Die Frau und der 44 Jahre alte Busfahrer kamen ins Krankenhaus. Der Citroën der Frau musste abgeschleppt werden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading