Kandern Basar wird zum großen Erfolg

Weiler Zeitung

„Sternstaler“: Förderverein blickt zurück und voraus

Kandern. Förderverein „Sterntaler“ des Kindergartens Kandern war wieder aktiv. Als großer Erfolg konnte der Kinderkleiderbasar im Oktober verbucht werden, der in Kooperation mit dem Frauenflohmarkt stattgefunden hat. Dank zahlreicher Kuchen- und Waffelteigspenden konnte eine ansehnliche Summe für das Vereinskonto erwirtschaftet werden, heißt es in einer Mitteilung. Ein Dank gelte auch allen Helfern, die beim Aufbau sowie beim Verkauf unterstützend tätig waren. Gedankt wird auch der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden für eine großzügige Spende.

Am Elternabend wurden jeder Gruppe des Kindergartens Geschenke im Wert von 100 Euro übergeben. Jede Gruppe durfte zuvor selbst wählen, was sie noch für den Gruppenraum und die Kinder benötigte. Für die Schulanfänger wurden Puppen gekauft, die der Verein finanziert hat. An Sankt Martin gab es vom Förderverein für jedes Kind Gebäck.

Im Frühjahr findet wieder ein Kinderkleiderbasar mit Kuchenverkauf in der August-Macke-Schule in Kandern statt. Da der Umzug in den neuen Kindergarten näher rückt, wird es auch hier wieder einige Investitionen geben, kündigt der Förderverein an.

Wer noch Mitglied werden will, kann sich an den „Sterntaler“-Förderverein, Kindergarten Kandern, Karl-Berner-Straße 10, wenden oder über den Facebook-Account Kontakt aufnehmen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading