Kandern Bauen, malen, basteln

SB-Import-Eidos
Auch kreatives Musizieren mit Bratpfannen war möglich. Foto: zVg

Aktion: Spielevormittag in der Kita

Kandern-Wollbach. Das Team der Kita „Schatzkischte“ hatte jüngst gemeinsam mit der Leiterin Anne Joachimi zu einem Spielevormittag in die Kita eingeladen. Wie im Nachgang berichtet wird, strömten die Väter mit ihren Kindern ab 10 Uhr in die Kita. Aber auch Schwestern und Mütter waren eingeladen und mit dabei.

Es wurde gebaut, konstruiert, gemalt, gebastelt, gespielt und geturnt: Alle Bereiche der Kita waren im Einsatz – sowohl im Innenbereich als auch im Außenbereich. „Ab 11 Uhr wurden zudem der Flammkuchenbäcker und Papa Fabian aktiv“, heißt es in der Mitteilung. Drei verschiedene Sorten Flammkuchen wurden zum Selbstkostenpreis angeboten. Über 50 Flammkuchen gingen über die Theke.

Zum Abschluss waren sich alle einig, dass es schön ist, wieder gemeinsame Aktionen durchführen zu können. „Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion ,Großelternnachmittag in der Kita Schatzkischte’ am Freitag, 1. Juli“, heißt es in der Mitteilung abschließend.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading