Kandern Bereits der der 100. Einsatz der Feuerwehr

Weiler Zeitung

Kandern. Der Brand eines Müllfahrzeugs gestern gegen 16 Uhr war bereits

Kandern. Der Brand eines Müllfahrzeugs gestern gegen 16 Uhr war bereits der 100. Einsatz der Feuerwehr Kandern in diesem Jahr.

Laut Kommandant Günter Lenke bemerkte der Fahrer eines großen Müllfahrzeugs kurz bevor er Karton aufnehmen wollte, eine starke Rachentwicklung an seinem Fahrzeug. Geistesgegenwärtig lenkte er das Fahrzeug aus dem Kanderner Stadtzentrum heraus und fuhr in Richtung unbebautes Gebiet im Papierweg.

Die alarmierte Abteilung Stadt konnte den Brand von Restmüll schnell ablöschen, der Schaden habe durch das rasche Eingreifen sehr gering gehalten werden können. Im Einsatz waren 18 Personen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading