Kandern Blut spenden mit Gewinnchance auf einen Weber-Gasgrill

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Besonders im Sommer werden Blutkonserven knapp, darum veranstaltet der DRK-Blutspendedienst am

Besonders im Sommer werden Blutkonserven knapp, darum veranstaltet der DRK-Blutspendedienst am Donnerstag, 13. August von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Kandertalhalle Wollbach, Schulstraße 12, eine Blutspende-Aktion mit Gewinnchancen auf eine Weber-Gasgrill.

Die Gründe, warum Blutkonserven vor allem in den Sommermonaten knapp werden, sind vielfältig und naheliegend zugleich: Der Sommer lockt mit vielen Aktivitäten und Ausflügen. Allerdings machen Unfälle, Krebs- und Herzerkrankungen sowie Komplikationen bei Operationen keinen Urlaub. Patienten sind darum das ganze Jahr auf Blutspenden angewiesen.

Als zusätzlichen Anreiz verlost der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg und Hessen vom 3. August bis 11. September jede Woche unter allen Blutspendern einen Weber-Gasgrill „Spirit E-320 GBS Original“ und drei exklusive Grill-Chefschürzen.

Die Blutspende findet ausschließlich mit vorheriger Terminreservierung statt.

Spender können sich online ihren Blutspendetermin unter folgendem Link reservieren:

https://terminreservierung.blutspende.de/m/kandern-wollbach.

Bei Rückfragen können Interessierte sich an die kostenlose Hotline unter Tel. 0800/1194911 wenden.    Foto: sba/Kai Remmers

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading