Kandern Christian Lais feiert „Zehnjähriges“

Weiler Zeitung
Vor zehn Jahren startete Christian Lais aus Kandern durch. Morgen ist er im ZDF-Fernsehgarten zu sehen. Foto: zVg/Ben Pakalski Foto: Weiler Zeitung

Schlager: Kanderner Sänger ist morgen im ZDF-Fernsehgarten / Feier in der Heimat

Kandern. Der Kanderner Schlagerstar Christian Lais hat in diesen Tagen gleich mehrfachen Grund zu feiern: Vor genau zehn Jahren schaffte der damals 45-Jährige seinen Durchbruch im Schlagergeschäft mit dem Titel „Sie vergaß zu verzeih’n“. Pünktlich zu diesem Jubiläum präsentiert er sein neues Album „Das Leben ist live“, mit dem er mit Platz 35 seine bisher höchste Platzierung in den deutschen Albumcharts erreichen konnte.

Das Album hat Lais mit einem fast komplett neuen Team veröffentlicht. „Es war Zeit für eine Veränderung“, so der Sänger. Er wollte seinen Fans modernere, tanzbare Musik bieten, kombiniert mit anspruchsvollen Texten. „Es ist mein bisher persönlichstes Album, da ich in den ganzen Entstehungsprozess eng mit eingebunden war“, sagt Lais. Außerdem holte er sich Kollegen mit ins Boot: Ralle Rudnik, ehemaliges Mitglied der „Höhner“, die deutsche Popsängerin Lea, der junge Mannheimer Jonathan Zelter und Popschlagersänger Jörg Bausch schrieben Titel für Lais. Besonders stolz ist der Kanderner Sänger, dass er den Textdichter Tobias Reitz gewinnen konnte, der für viele Liedtexte von Helene Fischer verantwortlich zeichnet.

Zeit zum Feiern bleibt dem Künstler allerdings im Moment nicht: Kürzlich war er live aus dem Europapark bei Stefan Mross in „Immer wieder sonntags“ zu sehen, und diesen Sonntag, 10. Juni, ist Christian Lais zu Gast in Mainz im „ZDF-Fernsehgarten“, um seinen aktuellen Hit „Das Leben ist live“ zu präsentieren.

Sein „Zehnjähriges“ wird der Sänger aber auch in der Heimat noch groß feiern: Am Samstag, 1. September, spielt er mit seiner Band ein Konzert im Kurhaus in Bad Bellingen. Dort wird er dann seine größten Hits spielen und sein neues Album vorstellen. Am Tag danach feiert Christian Lais mit seinem Fanclub ein Fest, zu dem seine Anhänger aus ganz Deutschland und den Nachbarländern ins Markgräflerland anreisen werden. Der heimatverbundene Sänger freut sich: „Viele meiner Fans haben unsere schöne Gegend schon so ins Herz geschlossen, dass sie mein Konzert und unser Fanclubtreffen gleich mit einem Urlaub im Markgräflerland verbinden. Auch ein Besuch beim traditionellen Budenfest in Kandern haben sich manche in diesem Jahr vorgenommen.“

 Karten für das Konzert in Bad Bellingen gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter Tel. 06453/ 912470 (Ticket-Hotline).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading