Kandern Corona: Fallzahlen sagen nicht viel aus

ag
Mehr als 250 nachgewiesene Infektionen gibt es mittlerweile in Kandern. Foto: sba

Kandern - Nachdem das Landratsamt Lörrach kürzlich erneut die Covid-19-Fallzahlen nach Gemeinden aufgeschlüsselt bekannt gegeben hat, griff Bürgermeisterin Simone Penner das Thema in der Gemeinderatssitzung auf. „Die Fallzahlen zeigen sehr eindrücklich, dass jede Kommune betroffen ist“, sagte sie. „Niemand kann sich in Sicherheit wiegen. Wir sitzen alle im selben Boot.“

Schon während des ersten Lockdowns war die Verwaltung dafür kritisiert worden, die gemeindespezifischen Infektionszahlen nicht bekannt zu geben. Seinerzeit wähnten sich viele Kanderner Ärzten zufolge offenbar in einer trügerischen Sicherheit.

Mittlerweile wurden in Kandern mehr als 250 Covid-19-Infektionen nachgewiesen. Gemessen an der Gesamtzahl im Landkreis und dem Anteil an der Gesamtbevölkerung Kanderns ist dies ein eher unterdurchschnittlicher Wert.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading