Kandern B-Junioren-Spielgemeinschaft ist Herbstmeister

(arg)
Die aktuelle B-Juniorenmannschaft der SG Kandern/Liel/Malsburg-Marzell mit ihren beiden Trainern Chris Dunke und Thomas Argast. Foto: FC Kandern/zVg

Jugendfußball: Team zeigt souveräne Leistung.  C-Junioren erreichen zweiten Platz.

Kandern - Die B-Juniorenspielgemeinschaft Kandern/Liel/Malsburg-Marzell gewann auch ihr letztes Punktspiel vor der Winterpause gegen die BII-Junioren des TuS Lörrach-Stetten sicher mit 6:0 und wurden in der Kreisliga Staffel 1 ohne Punktverlust souverän Herbstmeister.

Alle neun Saisonspiele konnten bei einem Torverhältnis von 55:4 gewonnen werden. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten SG Degerfelden, gegen den erst vor kurzem mit 6:1 Toren gewonnen wurde, beträgt aktuell sechs Punkte.

Trainiert wird der erfolgreiche Kickernachwuchs, der bei den C-Junioren bereits zu Meisterehren kam und auch den Bezirkspokal-Titel gewann, vom Trainerduo Chris Dunke und Thomas Argast; als Betreuer assistiert der A-Juniorenspieler Justin Kraus.

Im Bezirkspokal stehen die B-Junioren im Viertelfinale, bei dem am 1. Mai auf dem Sportplatz in Liel mit dem Bezirksligisten TuS Lörrach-Stetten ein klassenhöherer Gegner wartet. Am Sonntag, 16. Dezember, sind die B-Junioren am Vorrunden-Turnier um die Hallenbezirksmeisterschaften im Futsal in der Murgtalhalle in Murg im Einsatz.

Auch die C-Junioren der Spielgemeinschaft Liel/Kandern/Malsburg-Marzell spielten als Aufsteiger in der Bezirksliga mit ihren Trainern Stefan Graser und Benjamin Ketterer eine überzeugende Vorrunde.

Aktuell belegen die C-Junioren mit 24 Punkten und 49:14 Toren einen tollen zweiten Platz; lediglich gegen den Tabellenführer FC Wehr gab es eine knappe 4:3 Niederlage, dreimal wurde Unentschieden gespielt.

Auch die C-Junioren stehen im Viertelfinale des Bezirkspokals und müssen im kommenden Jahr am 1. Mai beim Bezirksligisten TuS Binzen antreten.

Am vergangenen Wochenende erreichten die C-Junioren bei den Hallenbezirksmeisterschaften im Futsal in der Vorrunde in Maulburg ohne Punktverlust die Zwischenrunde.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading