Kandern Datenschutz und Sicherheit im Fokus

Weiler Zeitung
Yannik Hecker vor seinem neuen Büro in der Kanderner Bahnhofstraße. Foto: zVg

Wirtschaft: Yannik Heckel gründet „Kandertek IT-Service“ in Kandern

Kandern - Yannik Heckel hat das Startup-Unternehmen „Kandertek IT-Service“ gegründet. Ursprünglich war das Unternehmen als Nebenerwerb gedacht, um das Studium zu finanzieren. Zwischenzeitlich ist Heckel damit hauptberuflich tätig. Er beschreibt seine Firma als „Handwerksbüro im Informationstechnologie (IT) Dienstleistungssektor“.

„Zielgruppe sind vor allem kleine- und mittelständische Betriebe, welche sich keinen eigenen IT-Administrator leisten können oder wollen, sowie Privatpersonen. Als IT- Freelancer würde ich diese Aufgabe übernehmen“, schreibt Heckel in einer Mitteilung.

Einen Schwerpunkt setzt er, neben der Einrichtung von Windows-Systemen, vor allem auf quelloffene Programme und GNU/Linux-Systeme. Ziel ist es, hohe datenschutz- und sicherheitstechnische Maßnahmen standardmäßig zu implementieren.

Zum Portfolio gehört auch die Erstellung von Internetseiten mit der Einhaltung der Datenschutzrichtlinien.

Für sein Büro hat der Jungunternehmer geeignete Vorsichtsmaßnahmen gegen Corona, zusätzlich zu den bestehenden Regelungen, in Form eines Aerosolemessgerätes und Luftreiniger, sowie obligatorischem Lüftungsplan implementiert.

Ob das Büro gerade geöffnet hat, kann live auf der Webseite kandertek.de nachgesehen werden.

Yannik Heckel

Bahnhofstraße 6

79400 Kandern

Tel. 07626/206 49 94

E-Mail: mail@kandertek.de

www.kandertek.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading