Kandern Ein ruhiges Vereinsjahr

Weiler Zeitung
Der neu gewählte Vorstand der Sänger: (vorne von links) Karlheinz Mäder, Gabi Dörr und Schriftführerin Julia Wißner; (hinten von links): Vorsitzender Karl-Heinz Deiß, Rechner Björn Trupp und der zweite Vorsitzende Harald Wißner Foto: Ilse Wißner Foto: Weiler Zeitung

Jahresversammlung: Gesangverein Feuerbach blickt zurück

Kandern-Feuerbach (iw). Traditionsgemäß eröffnete der Gesangverein Feuerbach mit einem Liedvortrag die Generalversammlung. Vorsitzender Karl-Heinz Deiß freute sich über die zahlreichen Vereinsmitglieder, die sich neben dem Chor eingefunden hatten.

Rückblick

Schriftführerin Julia Wißner berichtete über das abgelaufene Jahr. In den 37 Singstunden lag die durchschnittliche Anwesenheit bei 84 Prozent.

Ein Sängerglas für fleißigen Probenbesuch erhielten Waldtraut Brucker, Gudrun Brucker, Gabi Dörr, Sandra Hurst, Ilona Hurst, Claudia Reichler, Seraina Trupp, Dirigentin Annette Deiss, Heinz Brucker, Werner Brucker, Bernd Deiß, Karl-Heinz Deiß, Joachim Kühner, Erich Rieflin, Gerd Seifert, Björn Trupp, Harald Wißner und Dietmar Wieber.

Neben den örtlichen Auftritten und geselligen Feierlichkeiten trat der Chor viermal auswärts auf, insgesamt war es aber ein ruhiges Vereinsjahr.

Jugend

Jugendvertreterin Ilona Hurst informierte über viele Unternehmungen und Aktivitäten des Kinder- und Jugendchors, wie zum Beispiel das Singen zum 1. Mai, das Sommerfest oder der Besuch im Weihnachtszirkus zum Jahresende.

Finanzen

Rechnerin Gabi Dörr konnte eine gut geführte Kasse vorweisen, musste aber im Kassenbericht ein leichtes Minus verbuchen. Die Kassenprüfer Gerhard Wilhelmi und Martin Greiner attestierten einwandfreie Kassenführung.

Ausblick

Chorleiterin Annette Deiss bescheinigte intensive Proben und neu erarbeitetes Liedgut. Für das anstehende Konzert im April unter dem Motto „Liebeslieder“ sei der Chor auf gutem Kurs.

Wahlen

Bei den Wahlen wurden der Vorsitzende, die Beisitzer, Jugendvertreter und Kassenprüfer einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Bereits im vergangenen Jahr wurden die Weichen dafür gestellt, dass Rechnerin Gabi Dörr ihr Amt reibungslos übergeben kann. Björn Trupp konnte sich in der Funktion als Vize bereits Einblick verschaffen und wurde von der Versammlung einstimmig zum neuen Rechner gewählt.

Der wiedergewählte Vorsitzende Deiß bedankte sich für den zügigen Wahlablauf und stellte fest, dass es beim Gesangverein einfacher sei eine neue Regierung zu bilden als auf Bundesebene.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading