Kandern Eine Hausmesse zum Jubiläum

Weiler Zeitung
Martin Arnold (links) suchte und fand das Gespräch mit den vielen Besuchern bei der Hausmesse. Foto: Ralph Lacher Foto: Weiler Zeitung

Handwerk: Firma Arnold hat ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert

Kandern (os). Ein sehr interessiertes Publikum, viele Kunden aus Stadt und Umland, Freunde, Lieferanten und auch ehemalige Mitarbeiter haben die Hausmesse der Firma Arnold, Fachbetrieb für Haustechnik, im Jubiläumsjahr besucht. Denn gleichzeitig wurde das 50-jährige Betriebsbestehen gefeiert. Geschäftsführer Martin Arnold, Seniorchef Norbert Arnold und Margrit Arnold zogen am Ende des Aktionstags eine positive Bilanz.

Die Besucher konnten sich über die neuesten Entwicklungen und Produkte informieren. Ein Schwerpunkt dabei waren regenerative Energien, also Wärmepumpen, Pellets- und Holzfeuerung, Öl-, Gas- und Brennwertheizungen sowie die aktuellen gesetzlichen Auflagen für „Häusle“-Bauer beziehungsweise Sanierer. In diesem Zusammenhang konnte das 32-köpfige Arnold-Team gemeinsam mit den Mitarbeitern von Lieferanten darauf verweisen, dass der Kanderner Spezialist für Sanitär-und Heizung sowie Baublechnerei auch Photovoltaik-Anlagen im Sortiment hat.

In den Werkstatträumen gab es auch praktische Handwerksvorführungen, wurde über die Badsanierung, über barrierefreie Bäder und über Kalkschutz genauso informiert wie über die Baublechnerei. „Wir schreiben seit Jahrzehnten die Ausbildung junger Menschen groß und haben so bei der Hausmesse bewusst über die Ausbildung zum Anlagenmechaniker und zum Blechner informiert“, sagt Martin Arnold. Tatsächlich kamen einige junge Leute, meist in Begleitung ihrer Eltern, die sich für eine Ausbildung informierten.

Bei der Hausmesse wurde auch bewirtet, und es spielte die Dampfmusik Wollbach. Alles zusammen sorgte bei herrlichem Frühlingswetter für einen enormen Besucherzuspruch.

Eine besondere Freude machten die Mitarbeiter den Seniors. Eine Ruhebank, auf deren Rücklehne die Unterschriften aller 32 Teammitglieder eingraviert waren, hatte man Norbert und Margrit Arnold übergeben.

Die Geschäftsleitung wird mit dem Team übrigens noch einen dreitägigen Betriebsausflug aus Anlass der 50-Jahr-Feier unternehmen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading