Kandern Erfolgreicher Nachwuchs bei Elektro Schlegel

Weiler Zeitung
 Foto: zVg

Alexander Schlegel für hervorragende Leistungen auch als Prüfungsbester ausgezeichnet.

Kandern - Alexander Schlegel (Mitte) wurde im Rahmen der Freisprechung für Sommerprüflinge von der Handwerkskammer Freiburg für seine hervorragenden Leistungen bei der Sommerprüfung 2018 auch als Prüfungsbester ausgezeichnet.

Seine fundierte Ausbildung zum Elektroniker (Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik) hat er bei der Firma Stolz Elektro in Eimeldingen absolviert.

Alexander Schlegel ist jetzt vorerst im elterlichen Betrieb in Kandern tätig und sammelt Erfahrung im Bereich Elektroinstallation im Neubau und in der Bestandssanierung. Durch die erworbene Zusatz-Qualifikation zum Miele-Hausgerätetechniker wird er auch in diesem Bereich tätig sein.

Senior Siegfried Schlegel (l.) und Geschäftsführer Thomas Schlegel (r.) sind sehr stolz auf die nächste Generation aus der Familie, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading