Kandern Falsche Pflegedienstmitarbeiter unterwegs

Weiler Zeitung
Falsche Pflegedienstmitarbeiter waren unterwegs. Foto: Pixabay

Kandern/Bad Bellingen. Ein Mann hat am Sonntag gegen 12.45 Uhr bei einer 88-jährigen Frau an der Feuerbacher Straße in Kandern geklingelt  und sich als Mitarbeiter eines Pflegediensts ausgegeben. Er sei gekommen,  da ein  Mitarbeiter beim Diebstahl zum Nachteil eines zu Pflegenden erwischt worden sei und er nun kontrollieren müsse, ob auch der 88-Jährigen etwas fehle. Sie solle ihre Geldbörse holen und in ihren Schubladen nachschauen, ob Wertsachen fehlen würden. Die 88-Jährige verweigerte dies, heißt es im Polizeibericht. Der Mann war wohl so dreist und fingierte einen Telefonanruf mit der Tochter der alten Dame. Diese blieb standhaft und der Mann verließ die Wohnung.
Er wird wie folgt beschrieben: zwischen 1,70 und 1,85 Meter groß, wenig Haare auf dem Kopf. Er soll einen gelben medizinischen Mundschutz getragen haben. Bekleidet könnte er mit einem hellblauen Hemd und einer Jeans gewesen sein.

Zweiter Fall in Bad Bellingen

Eine 84-jährige Frau aus dem Rosenweg in Bad Bellingen berichtete der Polizei von einem Mann, der am Sonntag gegen 13.45 Uhr an ihrer Tür klingelte und sich ebenfalls als Mitarbeiter eines Pflegediensts ausgab. Ihr kam die ganze Sache komisch vor und sie schloss die Haustür. Dieser Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, er hatte eine Glatze und trug auch einen medizinischen Mundschutz. Er soll ein blaues Langarmhemd getragen haben, heißt es im Polizeibericht weiter.
Der Polizeiposten Kandern hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Personen, die  ebenfalls Opfer oder Zeuge dieser dreisten Masche geworden sind. Hinweise zu den „falschen Mitarbeitern“ nimmt der Polizeiposten unter Tel.  07626/ 977800 entgegen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading