Kandern FC- und SG-Jugend erweisen sich als gute Gastgeber

Weiler Zeitung

Hallenturnier: E- und C-Junioren für Zwischenrunde qualifiziert / 21 Juniorenmannschaften

Kandern (arg). Die Jugendabteilungen des FC Kandern und der SG Malsburg-Marzell waren als Ausrichter eines Vorrundenturniers um die Hallenbezirksmeisterschaften der F-, E-, D- und C-Junioren wieder stark gefordert. 21 Juniorenmannschaften waren auf der Staig zu Gast.

Bei den E-Junioren wurden die eigenen Spieler Erster mit vier Siegen aus vier Spielen und qualifizierten sich mit 7:2 Toren vor dem TuS Binzen für die Zwischenrunde.

Damit schlossen die von Günter Argast und Valentin Preinl trainierten E-Junioren an die guten Leistungen der Herbstrunde im Freien an, die sie als Tabellenzweiter abschlossen.

Bei den D-Junioren konnte sich der TuS Binzen ohne Niederlage vor den Altersgenossen des FV Lörrach-Brombach erfolgreich behaupten. Hier blieb der eigene Nachwuch der SG Liel/Kandern/Malsburg-Marzell ohne Punktgewinn.

Bei den C-Junioren konnte sich der von Chris Dunke und Thomas Argast trainierte eigene Nachwuchs ohne Punktverlust vor dem Bezirksligisten TuS Binzen durchsetzen und erreichte ebenso wie die E-Junioren die Zwischenrunde. In spannenden Spielen konnte sich der erfolgreiche Nachwuchs mit 1:0 gegen Binzen, einem 3:1-Sieg gegen den FC Wittlingen und einem 2:1-Erfolg gegen die Sportfreunde Schliengen behaupten.

Auch hier konnten die C-Junioren an die tollen Leistungen im Freien anknüpfen, wo sie ohne Punktverlust Herbstmeister wurden. Die zahlreich erschienenen Zuschauer bekamen in allen Altersklassen technisch guten Jugendfußball zu sehen und alle Spiele liefen ohne Verletzungen ab.

Guten und spannenden Juniorenfußball gab es auch bei den Jüngsten, den F-Junioren. In dieser Altersklasse gibt es aber kein Weiterkommen in die Zwischenrunde. Die F-Junioren mussten am Sonntag krankheitsbedingte Ausfälle verkraften und bestritten die Spiele deshalb ohne Auswechselspieler.

Die Jugendabteilungen des FC Kandern und der SG Malsburg-Marzell zeigten sich einmal mehr als gute Gastgeber und die zahlreichen Hallenspiele gingen unter der bewährten Turnierleitung von Jugendleiter Günter Argast reibungslos über die Bühne. Assistiert wurde der Turnierleiter während des E-Juniorenturniers von Frank Kreiter und bei den D- und C-Junioren vom Juniorenspieler Jakob Honold und dem Malsburg-Marzeller Jugendleiter Harald Oßwald.

Die Spiele der E- und F-Junioren wurden von den vereinseigenen Schiedsrichtern Björn Karle, Aktivtrainer Sebastian Alesi und Valentin Preinl souverän geleitet. Die Spiele der D- und C-Junioren wurden von den drei Verbandsschiedsrichtern Kai Brunner, Richard Schwarz und Patrick Stirn gepfiffen. Ein Dank geht auch an das Küchenteam um Jugendleiter Dominik Garbe für die gute Verpflegung der Jugendkicker und zahlreichen Besucher sowie an die Eltern der Jugendspieler- und Spielerinnen für die Mithilfe.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading