Kandern Feuerwehr

Weiler Zeitung

Kandern. In den vergangenen Tagen war die Feuerwehr Kandern weiterhin beschäftigt:

Kandern. In den vergangenen Tagen war die Feuerwehr Kandern weiterhin beschäftigt: Am Freitag rückte die Ersthelfergruppe zu einem Notfall an die Kanderner Hauptstraße aus. Am Freitagabend gab es einen Löschzugalarm für die Abteilungen Stadt und Sitzenkirch, gemeldet wurde ein Wohnhausbrand an der Gartenstraße. Es wurde ein defekter Rauchmelder vorgefunden, somit konnten die 30 Einsatzkräfte wieder einrücken. Im Laufe des Einsatzes wurden Privatfahrzeuge von Feuerwehrangehörigen auf dem Alarmstellplatz am Gerätehaus von Unbekannten durchsucht, die Polizei wurde davon unterrichtet und nahm die Suche nach den Tätern auf.

Am Samstag löste die Brandmeldeanlage einer Schule an der Hammersteinerstraße aus. Die mit drei Fahrzeugen ausgerückte Feuerwehr stellte Rauchentwicklung im Bereich der Küche fest. Hier wurde der Überdrucklüfter eingesetzt um den Raum rauchfrei zu machen, ein Sachschaden bestand nicht.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading