Kandern Gäste genießen eine musikalische Sommernacht

Weiler Zeitung
Die „Sommerlichter“ auf dem Rüttehof lockten zahlreiche Besucher an. Foto: Joachim Pinkawa Foto: Weiler Zeitung

Fest: „Sommerlichter“ auf dem Rüttehof in Wollbach / Band sorgt für ausgelassene Stimmung

Kandern-Wollbach (pink). Nach dem Riesenerfolg der „Sommerlichter“ im vergangenen Jahr lockte auch die Wiederauflage am Samstagabend zahlreiche Gäste zum Rüttehof nach Wollbach. Deutlich mehr als die erwarteten 400 Besucher kamen.

„Das fantastische Wetter ist ein echtes Geschenk für den Abend“, freuten sich Rüttehof-Chef Karlfrieder Fischer und seine Tochter und Frühstücksstüble-Chefin auf dem Rüttehof Kathrin Graeb.

Neben den zahlreich gemütlich gestalteten Sitzgelegenheiten in der zum Hof offenen rustikalen Scheune und auf dem Hofgelände selbst, waren die Stehplätze vor der Bühne sehr gefragt, denn dort wurde ausgiebig getanzt.

„Valleytones“ treten auf

Verantwortlich für die musikalische Bewegungsfreude war die Band „Valleytones“, die mit professionellem Sound und den richtigen Hits genau das atmosphärische Sommerflair für alle erfüllte.

Auch für Bewirtung war gesorgt: Frisch gebackene Pizzen und Grillwürste erfreuten sich großer Beliebtheit. So konnten die Gäste gemütlich bei Speisen und Getränken unter freiem Himmel verweilen und ungezwungen plaudern, oder schwungvoll in den Sonnenuntergang tanzen, feiern und die Sommernacht auskosten.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading