Kandern Gefährliches Überholmanöver auf Landstraße

Weiler Zeitung
Gesucht wird ein Mercedes-Fahrer. Foto: sba Foto: Weiler Zeitung

Kandern. Auf der L 132 zwischen Kandern und Sitzenkirch soll es am Samstag, kurz vor 14 Uhr, zu mehreren Verkehrsverstößen durch einen Mercedes-Fahrer gekommen sein. Ein Paar war auf Motorrädern in Richtung Sitzenkirch unterwegs. Die vorausfahrende Frau überholte einen Mercedes. Der bislang unbekannte Fahrer soll daraufhin beschleunigt haben und fuhr Angaben zufolge, nachdem die Motorradfahrerin vorbei war, über eine längere Strecke sehr dicht auf. Der Motorradfahrer setzte sich zwischen das Auto und das Motorrad der Frau.

Trotz Gegenverkehrs soll der Mercedes-Fahrer die beiden Motorräder wieder überholt haben. Zu einem entgegenkommenden Fahrradfahrer sei der Abstand sehr knapp gewesen. Ein entgegenkommendes Auto habe voll abbremsen müssen, damit kein Unfall passiert, heißt es im Polizeibericht.

 Der Polizeiposten Markgräflerland bittet Zeugen und insbesondere die entgegenkommenden Fahrer, sich zu melden, Tel. 07626/977 800.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading