Kandern Haushalt 2019: Wunschprojekte aus Wollbach

Weiler Zeitung

Kandern-Wollbach (jut). Im Ortschaftsrat Wollbach sprach sich Ortsvorsteher Max Sütterlin dafür

Kandern-Wollbach (jut). Im Ortschaftsrat Wollbach sprach sich Ortsvorsteher Max Sütterlin dafür aus, den „oberen Teil des Röttler Bergs“ in die Haushaltsberatungen für eine Sanierung mit aufzunehmen. Zudem wäre es wichtig, einen weiteren Teil der Egisholzer Straße zu sanieren, dies mit Maßnahmen zum Hochwasserschutz zu verbinden und dafür Mittel bereitzustellen, fuhr Sütterlin fort.

Eine Straßenlaterne fehlt zudem an der Nebenauer Straße, dort, wo die Egerten-straße abzweigt. Froh war Sütterlin darüber, dass der Energiedienst jetzt „doch im Rahmen der Breitbandarbeiten aufgesprungen ist, dass die Dachständer abgebaut und Leitungen in den Boden verlegt werden – das erfordert aber zusätzliche Haushaltsmittel“, gab er zu Protokoll.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading