Kandern Jugendabteilung gewachsen

Weiler Zeitung
Der Vorstand des TC Kandern: hinten: Richard Hesse (Schriftführer), Dieter Härlin (Vorsitzender), Lukas Rutishauser (Kassenprüfer), Karsten Güdemann (zweiter Vorsitzender) und Thomas Zimmermann (Kassenprüfer); vorne: Birgit Schlegel (Aktivbeisitzerin), Andrea Schwarz (Kassiererin), Nathalie Takvorian (Jugendwartin) und Lara Zöllin (Sportwartin). Foto: zVg

Hauptversammlung: Tennisclub Kandern zieht positive Bilanz.

Kandern - Der Tennisclub Kandern hat im AWO-Heim seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Nach der Begrüßung gab Vorsitzender Dieter Härlin in seinem Geschäftsbericht einen Überblick über die vielfältigen Aktionen und Ereignisse der vergangenen Tennissaison.

Rückblick

Besondere Ereignisse waren Saisoneröffnung, Alemannen-Cup, Sommerfest, Budenfest, Saisonabschluss und verschiedene Jugendaktionen. Als bauliche Maßnahme wurde die von Ingo Benz errichtete neue Platzwart- und Trainerhütte hervorgehoben.

Nur im sportlichen Bereich fand Härlin 2018 ein Haar in der Suppe: „Weder wurden wir Weltmeister, noch haben sich die Mannschaften des TCK im vorderen Bereich der Tabellen etablieren können“, bemerkte er. Diese Aussage relativierte Sportwartin Lara Zöllin in ihrem Bericht umgehend, hatte doch zum Beispiel die Herren-40-Mannschaft direkt nach ihrem Aufstieg wieder die obere Tabellenhälfte erreicht.

Jugend

Auch für die Jugend konnte Nathalie Takvorian eine positive Bilanz aufweisen. Das Schnuppertennis brachte zwölf neue Kinder in den Verein, und auch das dreitägige Tenniscamp auf der Anlage war ein Erfolg.

Finanzen

Kassiererin Andrea Schwarz konnte über gute Zahlen im Jahr 2018 berichten und legte der Versammlung den Haushaltsplan 2019 zur Genehmigung vor.

Die Anwesenden diskutierten lebhaft miteinander und kamen zu dem Ergebnis, dass das Augenmerk bei den anstehenden Investitionen auf die Sanierung der Zaunfront zum Schwimmbad hin liegen soll.

Neuwahlen

Zweiter Vorsitzender Karsten Güdemann (folgt auf Renate Zöllin); Kassiererin Andrea Schwarz (wie bisher); Sportwartin Lara Zöllin (wie bisher); Aktivbeisitzerin Birgit Schlegel (wie bisher); zweiter Kassenprüfer Lukas Rutishauser (folgt auf Gerhard Hug).

Ehrungen

Für 25 Jahre im Verein wurde Ilona Wirrmann (geb. Martschinke) geehrt, für 40 Jahre: Thomas Krauss, Waltraud und Ludwig Hiltpold. Und Renate Zöllin wurde für langjährige Mitarbeit im Vorstand des TCK geehrt.

Mit einem großen Dank an seine Vorstandskollegen und alle Anwesenden beendete Härlin gegen 22 Uhr den offiziellen Teil der Versammlung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading