Kandern Junges Ringer-Talent beim TSV

Weiler Zeitung
Justin Springer mit Trainer Peter Wohlschlegel, dem Vorsitzenden der TSV-Ringer Karlfrieder Weber und Bürgermeister Christian Renkert Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Erfolgreich: Justin Springer bei den Deutschen Meisterschaften

Kandern. Justin Springer hat an den deutschen Meisterschaften im Freistil der A-Jugend in Ladenburg erfolgreich teilgenommen. Das teilt die Abteilung Ringen des TSV Kandern mit.

„Die Vorbereitung von Justin war geprägt von erhöhtem Trainingsaufwand, den wir abwechslungsreich gestaltet haben“, heißt es in einer Pressemitteilung der Kanderner Ringer. „Seine Familie hat ihn sehr unterstützt. Sein Vater Mark stellte sich als Trainingspartner zur Verfügung.“

Justin hat das Ringen in Freiburg erlernt. Nach einer einjährigen Pause hat er sich vergangenen Sommer dem TSV Kandern angeschlossen. Er sei ein sehr fleißiger Junge, der bereits dreimal wöchentlich auf der Matte trainiert, heißt es beim TSV.

Der Auftakt zur deutschen Meisterschaft begann nun sehr vielversprechend: „Justin Springer legte seinen Gegner Marlon Vinson aus Mainz nach knapp einer Minute auf die Schultern.“ Am Samstagmorgen habe er seinen zweiten Kampf gegen Stefan Moser aus Schorndorf in seiner Spezialtechnik, dem Nackenhebel auf Schulter, gewonnen. Am Samstagmittag folgte der dritte Kampf gegen Angelo Baumgärtner aus Malsch (Landesverband Nordbaden). In seinem Poolfinale trat er gegen Lukas Chentsov aus Nordrhein-Westfalen an. In einem spannenden Kampf bezwang er seinen Gegner mit 8:0-Wertungspunkten und erreichte somit das Finale bis 51 Kilogramm.

Sein Finalgegner war Mike Sell aus Niedernberg aus dem Landesverband Hessen. Nach einem Angriff des Gegners lag Justin 0:2 im Rückstand. Diesen Rückstand verkürzte er mit einem Beinangriff auf 1:2. Im zweiten Teil der ersten Runde gab er jedoch noch sechs weitere Wertungspunkte ab. Den Vorsprung des Gegners konnte er nicht mehr aufholen.

„Der Erfolg von Justin ist sehr hoch einzuschätzen, da er noch zwei weitere Jahre diese Altersklasse ringen darf“, freut man sich bei den TSV-Ringern. Das war den Vereinsmitgliedern denn auch eine kleine Willkommensfeier wert.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading