Kandern Kanderner „Weihnachtsstraße“ erweist sich erneut als echter Publikumsmagnet

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Zu einem beliebten Treffpunkt ist gestern Abend einmal mehr die „Weihnachtsstraße“

Zu einem beliebten Treffpunkt ist gestern Abend einmal mehr die „Weihnachtsstraße“ des Kanderner Werberings geworden. Die Kombination aus Abendeinkauf bis 21 Uhr und stimmungsvollem Rahmenprogramm kam wieder bestens an bei den vielen Gästen aus der Region. Viele nutzten die Gelegenheit zu einer Fahrt mit dem herausgeputzten „Weihnachtszügli“ der Kandertalbahn, das zum letzten Mal in diesem Jahr verkehrte.

Gesellig ging es auf der Festmeile rund um den Blumenplatz zu. Dort war für die Verköstigung der Gäste bestens gesorgt. Dafür, dass keine Langeweile aufkam, sorgte unter anderem der „Zirkus Papperlapapp“ mit einer Feuershow. In der „Märchenhütte“ gaben Mitarbeiter der Stadtbücherei Weihnachtsgeschichten zum Besten, worüber sich vor allem die kleinen Gäste freuten. Die „Brezele Buebe“ unterhielten die Gäste mit Weihnachtsliedern an verschiedenen Orten über die Festmeile verteilt. Ausgiebig gestöbert werden konnte bei der Bücherei, die zu einen Bücherflohmarkt eingeladen hatte. Foto: Alexander Anlicker

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading