Kandern Karl-Friedrich Sprich wird Ehrenmitglied

Weiler Zeitung

Kandern (al). Karl-Friedrich Sprich wurde bei der Versammlung der Kanderner Feuerwehrabteilung

Kandern (al). Karl-Friedrich Sprich wurde bei der Versammlung der Kanderner Feuerwehrabteilung durch Bürgermeister Christian Renkert zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Kandern ernannt.

Sprich war 37 Jahre im aktiven Dienst der Feuerwehr. Der Hauptlöschmeister war zwölf Jahre lang ehrenamtlicher Gerätewart der Feuerwehr Kandern, wobei er in zahlreichen Stunden Fahrzeuge und Geräte wartete und pflegte. Seit 1996 ist Karl-Friedrich Sprich ein beliebter und geschätzter Kreisausbilder für Maschinisten.

Bereits im vergangenen Jahr erhielt er die goldene Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbands. Bürgermeister Renkert bezeichnete ihn als „Mr. Opel Blitz“, denn er begleitete federführend die Restauration des Kanderner Feuerwehr-Oldtimers. Mit seinem Fachwissen und seiner Kompetenz leistete er bereits unzählige Arbeitsstunden dafür.

Abteilungskommandant Matthias Meisinger und Kommandant Günter Lenke bedankten sich bei Sprich für seine Verdienste in der Wehr.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading