Kandern Klaviermusik in der Küche

Weiler Zeitung
Die jungen Musikschüler spielten Klavier im Küchenstudio. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Musikschule: Kurzweiliger Nachmittag in Kandern

Kandern. Bereits zum fünften Mal fand im Küchenstudio Tröndlin in Kandern das jährliche Vorspiel der Klavierklasse von Armin Lüber statt. Insgesamt 17 junge Pianisten der Musikschule Markgräflerland trafen auf ein begeistertes Publikum.

Ein abwechslungsreiches Programm, bei dem auf eher unbekannte modernere Stücke immer wieder auch Werke von Mozart, Brahms oder Schubert folgten, ließ die Zeit wie im Flug vergehen, heißt es in einer Mitteilung. Sowohl die Stücke der ganz jungen Künstler ab sechs Jahren als auch die etwas längeren und teilweise recht anspruchsvollen Kompositionen, die von den jugendlichen Interpreten vorgetragen wurden, waren sehr gut vorbereitet und wurden virtuos dargeboten. Besonders erwähnenswert: Muriel Schoester, die eine Eigenkomposition ihrer älteren Schwester Marlene Schoester zur Uraufführung brachte.

Durchs Programm führte sehr Martin Vollmer. Bei einigen Stücken begleitete Armin Lüber seine Schüler. In einer kurzen Ansprache im Anschluss dankte er dem Küchenstudio für die Gastfreundschaft und wies auf den Sozialfonds der Musikschule hin, der auch weniger gut situierten Kindern das Erlernen eines Instruments ermöglicht.

Der musikalische Nachmittag wurde bestritten von: Lilli Wagner, Malena Müller, Nora Liske, Johann Schurig, Lea Weh, Joana Ferestean, Chiara Müller, Marie Vollmer, Marlene Schoester, Ricarda Penner, Louis Helfrich, Muriel Schoester, Simon Hör, Louis Weh, Maria Graser, Fiona Götz und Clemens Penner.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading