Kandern „Leberkäs‘ und rote Strapse“

Weiler Zeitung
Der Gesangverein lädt ein zu einer turbulenten Komödie. Foto: Weiler Zeitung

Aufführung: Alemannischer Theaterabend des Gesangvereins Holzen wird wiederholt

Aufgrund der großen Nachfrage wird die Theatergruppe des Gesangvereins Holzen den Schwank von Regina Rösch „Leberkäs‘ und rote Strapse“ in einer alemannischen Version als „Fleichchäs un rodi Straps“ am Freitag, 28. September, 19 Uhr, im Spielplatzhaus in Holzen nochmals zur Aufführung bringen.

Kandern-Holzen. Einlass ist ab 18 Uhr. Wie der Gesangverein mitteilt, ist sowohl für das leibliche (Fleischchäsweckli) als auch für das körperliche (Heizpilze) Wohl gesorgt.

Im Stück geht es um drei altgediente Ehepaare, die ihrem alltäglichen Trott endlich mal wieder ein bisschen Leben einhauchen wollen. Dabei entwickeln die drei Ehemänner, die ihre Abende sonst eher mit einer Flasche Bier vor dem Fernseher verbringen, bemerkenswerten Einfaltsreichtum, um die drei Angetrauten aus dem Haus zu komplimentieren und das freie Woche mit „Sex, Drugs and Alcohol“ zu verbringen.

Doch auch die Frauen sind nicht untätig. Anstatt das von den Männern spendierte Wellness-Wochenende mit „lutter frustrierti Wiiber“, die über Antifaltencreme und Cellulite diskutieren, zu genießen, lassen sie sich lieber von der Nachbarin zu einem Wochenende der besonderen Art in einem Freiburger Nachtclub überreden.

Die Männer stoßen bei den Hits und Drinks der 60er Jahre recht bald an ihre Grenzen („Mir sind eifach z’alt drfür“) und der Jüngste von allen kommt auf die glorreiche Idee, dass man sich ja in Freiburg mal die Tabledancerin im Bikini mit den roten Strapsen ansehen könnte.

Es kommt wie es kommen muss: Alle treffen sich im gleichen Lokal. Für Verwirrung ist reichlich gesorgt, die Lachmuskeln der Besucher werden heftig trainiert, ein vergnüglicher Abend ist garantiert, versprechen die Veranstalter.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading