Kandern Lieder sollen „Freude ins Herz bringen“

Calvin Bridges, Magdalena Hürlimann und Claude François Gysin-Spitz freuen sich auf das Konzert. Foto: Saskia Scherer Foto: Weiler Zeitung

Kandern-Wollbach (sas). Der amerikanische Gospelsänger Calvin Bridges gibt am Sonntag, 26. November, ein Konzert in der evangelischen Kirche in Wollbach. Begleitet wird er vom Gospelchor der evangelischen Kirchengemeinde Lörrach unter der Leitung von Martina Günther. Auch Klavier, Schlagzeug und Cello werden zu hören sein.

Sponsor ist das Hotel-Restaurant „Pfaffenkeller“ in Wollbach. Der Kontakt kam über die Cousine des Inhabers Claude François Gysin-Spitz, Magdalena Hürlimann, zustande. Sie ist selbst Gospelsängerin und hat Bridges bei einem Workshop in Kehl kennengelernt und sich mit ihm angefreundet. „So entstand dann die Idee, ein Konzert zu veranstalten“, erklärte Gysin-Spitz im Rahmen eines Pressegesprächs.

Da jetzt die Adventszeit beginnt und es sich beim „Pfaffenkeller“ um das alte Pfarrhaus handelt, sollte es ein Kirchenkonzert werden. Die Probleme mit der Kirche, die in der Vergangenheit bestanden, seien beigelegt. Das Konzert dient auch als Auftaktveranstaltung für das Jubiläum, das der „Pfaffenkeller“ 2018 begehen kann: Das Portal des Gebäude besteht dann seit 400 Jahren.

Bridges freut sich sehr auf das Konzert, wie er selbst sagte. Seine Lieder handeln von Liebe und Glaube und sollen „Freude ins Herz bringen“. „Ich will die Leute inspirieren und ihre Beziehung zu Jesus und untereinander stärken“, erklärte er.

Es ist wohl das erste Gospelkonzert, das in Wollbach stattfindet. „Beim Gospel wird alles etwas moderner interpretiert. Es ist eine fröhliche Art von Messe, sehr mitreißend“, freut sich auch Gysin-Spitz. Bereits am Morgen tritt Calvin Bridges im Gottesdienst in der Christuskirche in Lörrach auf. Nach dem Konzert am Abend habe sich der Sänger gewünscht, gemeinsam zu essen. Der „Pfaffenkeller“ hat dafür ein Menü zusammengestellt mit Speisen, die „Calvin nicht kennt“, so Gysin-Spitz. Reservierungen sind noch möglich.

n Das Konzert in Wollbach beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte.

Lesen Sie das OV ePaper bis zur Jahresmitte 2021 für nur einmalig 59 Euro! Gleich HIER anfordern.

Umfrage

Joe Biden

Joe Biden ist nun der 46. US-Präsident. Seine Mission ist es, das gespaltene Amerika während seiner Amtszeit wieder zu einen. Glauben Sie, dass ihm dies gelingen wird?

Ergebnis anzeigen
loading