Kandern Markt mit Festivalstimmung

(os)
Kunsthandwerkerin Heidi Tschamber (rechts) war gerne dabei beim zweiten Riedlinger Winterwald. Foto: Ralph Lacher

Adventsevent: Zweiter „Riedlinger Winterwald“ kam an.

Kandern-Riedlingen - Food-Trucks, Cocktails, Livemusik, aber auch traditionelles Weihnachtsmarkt-Gepräge mit Kunsthandwerk, Tannenbäumen und Deko-Artikeln lockte am zweiten Adventwochenende recht viele Gäste zum „Riedlinger Winterwald“. Zum zweiten Mal hatte das Riedlinger Unternehmen „Holzwerkstatt Dreyeckland“ zu dieser Adventsveranstaltung eingeladen, dieses Mal sogar an zwei Tagen.

Dafür war das Betriebsareal im Riedlinger Gewerbegebiet schmuck herausgeputzt. Draußen boten die Food Trucks ihre trendigen Leckereien an, drinnen gab es Kunsthandwerkerstände, weitere Imbiss-Angebote sowie eine Bühne. Dort trat Singer-Songwriter Julian Weiss sowohl solo als auch mit Band auf und begeisterte die Zuhörer vollauf.

Mischung aus weihnachtlicher Atmosphäre und Festivalstimmung

„Wir konnten den Besuchern wie versprochen einen etwas anderen Weihnachtsmarkt mit einer Mischung aus weihnachtlicher Atmosphäre und Festivalstimmung bieten“, sagte Firmeninhaber Karl-Friedrich Benischke und fügte an, dass es sicher auch nächstes Jahr wieder einen „Winterwald“ geben wird. Ermutigt dazu hätten ihn die Standbetreiber und vor allem die begeisterten Kommentare der Besucher, sagte Benischke.

Diesen Eindruck bestätigte auch Heidi Tschamber, Kunsthandwerkerin aus dem Schopfheimer Teilort Eichen: „Das ist ein richtig schöner, erfreulich anderer Weihnachtsmarkt. Dass es vielleicht nicht ganz so viele Besucher waren wie erhofft, lag sicher am Wetter, nicht am Flair der Veranstaltung“, so Heidi Tschamber.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading