Kandern Martin Karl ist der neue Pfarrer

(pef)

Pfarrer Martin Karl (59) wird im Sommer 2019 Leitender Pfarrer in der Seelsorgeeinheit Kandern-Istein im Dekanat Wiesental.

Kandern/Istein - Pfarrer Martin Karl (59) wird im Sommer 2019 Leitender Pfarrer in der Seelsorgeeinheit Kandern-Istein im Dekanat Wiesental. Zusammen mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern wird er für die Seelsorge von rund 3300 Katholiken in den Pfarrgemeinden Efringen-Kirchen St. Michael (Istein) und Kandern St. Franz von Sales verantwortlich sein.

Wie das Erzbischöfliche Ordinariat in Freiburg dazu gestern mitteilte, wurde diese Personalentscheidung auch in den Gottesdiensten der Seelsorgeeinheit bekanntgegeben.

Der am 11. Juni 1959 in Waldkirch geborene Martin Karl wurde 2007 von Erzbischof Dr. Robert Zollitsch zum Priester geweiht. Nach seiner Priesterweihe wurde er für die Gemeinschaft der Priester im Dienst der Integrierten Gemeinde mit Pastoraleinsätzen in Tansania und in der Diözese Augsburg freigestellt.

Seit September 2015 ist Pfarrer Martin Karl Kooperator in den Pfarreien der Seelsorgeeinheit Achern im Dekanat Achern-Renchtal.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading