Kandern Matthias Nowak seit 25 Jahren beim Zoll

Matthias Nowak Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Kandern-Tannenkirch. Zu 25 Jahren im öffentlichen Dienst konnte der stellvertretende Leiter des Hauptzollamts Lörrach, Matthias Heuser, Zollhauptsekretär Matthias Nowak aus Tannenkirch gratulieren und ihm dazu eine Dankesurkunde überreichen.

Der in Weil am Rhein und Efringen-Kirchen aufgewachsene Nowak hat am 1. August 1995 beim Hauptzollamt Lörrach seine Laufbahn im mittleren Grenzzolldienst begonnen. Im Anschluss an die zweijährige Ausbildung wurde er zunächst dem ehemaligen Hauptzollamt Waldshut zugewiesen. 1999 kam er zurück in den Bereich des Hauptzollamts Lörrach.

Mehr als elf Jahre war Nowak entlang der Landesgrenze als Kontrollbeamter im Streifendienst tätig. 2010 folgte der Wechsel zum Zollamt Weil am Rhein-Autobahn in die gewerbliche Warenabfertigung. Seit 1. August 2014 ist der Jubilar in der Vollstreckungsstelle des Hauptzollamts am Dienstort Freiburg eingesetzt.

Aufgeregte Zeiten erfordern seriöse und umfassende Informationen und deren Einordnung! Jetzt HIER anfordern.

Umfrage

Corona-Warn-App

Zu Beginn der Sommerferien in einigen Bundesländern soll die Corona-App eingeführt werden. Damit können Infektionsketten nachvollzogen werden. Würden Sie eine App nutzen?

Ergebnis anzeigen
loading