Kandern Matthias Nowak seit 25 Jahren beim Zoll

Weiler Zeitung
Matthias Nowak Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Kandern-Tannenkirch. Zu 25 Jahren im öffentlichen Dienst konnte der stellvertretende Leiter

Kandern-Tannenkirch. Zu 25 Jahren im öffentlichen Dienst konnte der stellvertretende Leiter des Hauptzollamts Lörrach, Matthias Heuser, Zollhauptsekretär Matthias Nowak aus Tannenkirch gratulieren und ihm dazu eine Dankesurkunde überreichen.

Der in Weil am Rhein und Efringen-Kirchen aufgewachsene Nowak hat am 1. August 1995 beim Hauptzollamt Lörrach seine Laufbahn im mittleren Grenzzolldienst begonnen. Im Anschluss an die zweijährige Ausbildung wurde er zunächst dem ehemaligen Hauptzollamt Waldshut zugewiesen. 1999 kam er zurück in den Bereich des Hauptzollamts Lörrach.

Mehr als elf Jahre war Nowak entlang der Landesgrenze als Kontrollbeamter im Streifendienst tätig. 2010 folgte der Wechsel zum Zollamt Weil am Rhein-Autobahn in die gewerbliche Warenabfertigung. Seit 1. August 2014 ist der Jubilar in der Vollstreckungsstelle des Hauptzollamts am Dienstort Freiburg eingesetzt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading