Kandern Mehr Leute, mehr Müll

ag
Überquellender Mülleimer am Fußweg an der Kander          Foto: Alexandra Günzschel

Kandern - Beschwerden wegen überquellender Mülleimer um die Osterzeit herum haben Bürgermeisterin Simone Penner dazu veranlasst, der Sache auf den Grund zu gehen.

Am Bauhof habe es nicht gelegen, der sei ohnehin schon einmal mehr pro Woche unterwegs, erklärte sie im Gemeinderat. Penner vermutet, dass einfach mehr Leute im Städtli unterwegs waren als in früheren Jahren, da sie nicht wegfahren konnten. Auch habe sich die derzeitige Alternative zum Restaurantbesuch, das aufwendig verpackte Take-Away-Essen, möglicherweise negativ ausgewirkt.

Auch mit Blick auf die gut besuchten Waldlehrpfade appellierte die Bürgermeisterin an Einwohner und Gäste, ihren Müll doch bitte wieder mitzunehmen, falls es keine Mülleimer gibt oder diese offensichtlich schon voll sind.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading