Auch der Vorschlag einer direkten Anbindung der Parkplätze an die Landstraße ist vom Tisch. Die Anbindung würde sich außerhalb der Ortsdurchfahrtsgrenze befinden, hieß es zur Begründung.
Kein großes Hindernis
Die erweiterte Driving Range soll künftig drei Abschläge umfassen, wobei jeweils drei Einheiten mit einem Wetterschutz versehen werden, wie Färber weiter ausführte. Hier gab es Bedenken hinsichtlich des Hochwasserschutzes in einem Randbereich. Dazu heißt es, dass die Überdachungen kein großes Hindernis bei Überschwemmungen darstellen würden.
Der Parkplatzausbau ist mit Rodungen verbunden. Das dabei anfallende Totholz soll als Lebensraum für Käfer erhalten bleiben. Auch sei sichergestellt, dass die Bäume vor der Fällung von einem Spezialisten auf Fledermausvorkommen untersucht würden, erklärte Färber. Gegebenenfalls würden Ersatzquartiere geschaffen.