Kandern Mit Eseln auf Schusters Rappen

Weiler Zeitung
In Kandern wurde am Bahnhof Station gemacht: (v. l.) Kerstin Hildebrand, Ursula Zehner und Gabriele Schwenk-Grozinger mit den Eseln Anes und Karli sowie Hund Zita. Foto: Reinhard Cremer Foto: Weiler Zeitung

Wanderung: Unterwegs: drei Frauen, zwei Esel und ein Hund

Kandern (cre). Wie kann man eine Landschaft besser erkunden als zu Fuß? Das dachten sich auch drei Damen aus dem Markgräflerland. Gesagt, getan.

Als Lastenträger, schließlich war eine mehrtägige Wanderung geplant, ließen sich die Frauen von den Eseln Karli und Anes begleiten. Hund Zita vervollständigte die Gruppe.

In Buggingen waren Kerstin Hildebrand, Gabriele Schwenk-Grozinger und Ursula Zehner aufgebrochen. Von dort führte sie ihr Weg nach Liel, wo in duftendem, frischem Heu das erste Nachtlager aufgeschlagen wurde. Über Kandern, wo die Gruppe am Bahnhof Station machte, ging es weiter nach Nebenau. Dort wurde die zweite Nacht romantisch in einem Zirkuswagen verbracht.

Neu war diese Idee nicht, wie Ursula Zehner im Gespräch erzählte. Von Buggingen aus bietet sie geführte Wanderungen durch das Markgräflerland mit ihren Eseln an. „Slow Wandern“ nennt sie es. Dieses Mal jedoch war sie mit zwei Freundinnen ganz privat zum eigenen Vergnügen auf Schusters Rappen unterwegs. „Wir genießen es, auf dieser Wanderung einfach mal dem Alltag entfliehen zu können“, sagte sie.

Am Abend des zweiten Wandertags wartete noch ein Höhepunkt besonderer Art auf sie: Im Wollbacher Forsthof genossen sie das Open-Air-Konzert des Musikvereins. Am nächsten Tag ging es dann per Kfz-Pferdestärken und Pferdehänger wieder zurück nach Buggingen.

Weitere Informationen: Wer das Markgräflerland in Begleitung von Grautieren erkunden will, findet weitere Infos unter www.eselito.de.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading