Kandern Neu am Ratstisch

SB-Import-Eidos

Kandern (ag). In der jüngsten Gemeinderatssitzung haben Andrea Schammler und Stefanie Brohammer die Plätze am Ratstisch getauscht. Dabei gab Schammler, die dem Gemeinderat drei Jahre lang angehört hatte, die Gründe für ihr Ausscheiden öffentlich bekannt.

Im November wird sie nach Kiel ziehen. „Es zieht mich ans Meer“, berichtete sie. Weil sie bis dahin noch mit ihrer Haushaltsauflösung beschäftigt sein wird und längere Reisen geplant hat, bat sie darum, jetzt schon ausscheiden zu dürfen. „Ich wollte vorzeitig meinen Platz räumen, da ich bis November im Gemeinderat ohnehin keine sinnvolle Arbeit mehr leisten kann“, erklärte Schammler.

„Es war eine sehr wertvolle Zeit für mich“, zog sie Bilanz und wünschte ihren Ratskollegen alles Gute.

„Wir haben Andrea Schammler als sehr engagierte, kontinuierlich mitarbeitende Gemeinderätin kennengelernt“, erklärte Bürgermeisterin Simone Penner, die der scheidenden Gemeinderätin zum Abschied einen Blumenstrauß überreichte.

Der Gemeinderat kam dem begründeten Wunsch von Andrea Schammler nach und entließ sie aus ihrer Verantwortung. Im Anschluss daran wurde Stefanie Brohammer als neue Gemeinderätin vereidigt, indem sie der Bürgermeisterin die Treueformel nachsprach.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Gas

Haben Sie Verständnis für die Einführung der Gasumlage?

Ergebnis anzeigen
loading