Kandern Neuer Vorstand endlich gefunden

Weiler Zeitung
Der neue Vorstand des Fördervereins Kinderhaus Tannenkirch: (von links) Jaqueline Schleith, Anika Hitzfeld, Sandro Hinz, Stefanie Langendorf und Linda Bellgardt; es fehlt Stefanie Buck. Foto: zVg

Hauptversammlung: Förderverein Kinderhaus Tannenkirch unter neuer Leitung / Sandro Hinz Vorsitzender

Kandern-Tannenkirch - Der Förderverein des evangelischen Nachbarschaftskinderhauses Tannenkirch hat einen neuen Vorstand gewählt. Die Jahreshauptversammlung, die Anfang des Jahres coronabedingt ausgefallen ist, konnte jetzt unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen nachgeholt werden.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Anneliese Rösch wurden Jahresbericht und Kassenbericht vorgetragen. Der Tagesordnungspunkt „Wahlen“ nahm in diesem Jahr mehr Zeit in Anspruch, da der gesamte Vorstand neu gewählt wurde. Vor knapp zwei Jahren wurde mit der Suche nach neuen Vorstandsmitgliedern begonnen – lange Zeit erfolglos. Daher war auch nicht sicher, ob es mit dem Förderverein überhaupt weitergeht. Bis zum Ende des Sommers waren noch nicht alle Posten belegt. Die Bereitschaft der Eltern, sich aktiv im Verein einzubringen, war zunächst gering, heißt es in einer Pressemitteilung des Fördervereins.

Wahlen

Neuer Vorsitzender wurde Sandro Hinz, als Stellvertreterin wurde Linda Bellgardt gewählt. Das Amt der Kassiererin übernimmt Stefanie Langendorf, als neue Schriftführerin hat sich Anika Hitzfeld aufstellen lassen. Stefanie Buck und Jaqueline Schleith sind neue Beisitzer.

Rückblick

Anneliese Rösch gab einen Überblick über die vergangenen zwölf Jahre, in denen sie als Vorsitzende fungierte. In dieser Zeit konnten viele Projekte für das Kinderhaus realisiert werden. Im Mittelpunkt hätten die Kinder und ihre Bedürfnisse gestanden, so Rösch. „Ich habe mich immer von ihnen inspirieren lassen und ihren Mut bewundert, Neues zu wagen. Kinder sind unsere Zukunft, es ist unsere Pflicht, ihnen die bestmöglichen Grundlagen zu bieten, sich entwickeln zu können und ihnen zu zeigen, wie wichtig es ist, die Natur zu schätzen.“

Dankesworte

Zum Abschluss sprach Rösch den Mitgliedern des bisherigen Vorstands ihren Dank für deren Mitarbeit aus, auch bedankte sich bei den neuen Vorstandsmitgliedern für ihre Bereitschaft zur ehrenamtlichen Vorstandsarbeit.

Ein besonderer Dank ging an die ehemalige Leiterin des Kinderhauses, Sonja Meyer, sowie an Ortsvorsteher Fritz Höferlin für „die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit und Unterstützung des Fördervereins“.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading