Kandern Ortsdurchfahrt in schlechtem Zustand

(jut)
Die Ortsdurchfahrt in Sitzenkirch ist in einem schlechten Zustand, das wurde im Ortschaftsrat deutlich bemängelt. Foto: Jutta Schütz

Ortschaftsrat: Keine Sanierung in 2019.

Kandern-Sitzenkirch - „Risse, Löcher, noch und nöcher“, könnte man dichten: Unter dem Punkt Verschiedenes wurde im Ortschaftsrat Sitzenkirch wieder einmal der Zustand der Ortsdurchfahrt bemängelt.

Diese stelle mit Löchern im Asphalt, Verwerfungen und Rissen allmählich eine Gefahr für Autofahrer, besonders aber für Radfahrer und Motorradfahrer dar, hielt Ortsvorsteher Ernst-Peter Scherer fest. Dass die Sanierung der Straße im Haushalt nun wieder nicht vorgesehen ist, ärgerte die Mitglieder des Ortschaftsrats ungemein. Dass man solch wichtige In-frastrukturprojekte ständig „schiebt“ nutze gar nichts, der Schaden werde nur noch größer und dessen Behebung noch teurer, waren sich die Räte einig.

Auch schnelles Internet lässt auf sich warten

Stichwort Infrastruktur: Auch das Thema „schnelles Internet“ wurde angesprochen. Scherer zeigte sich hier ziemlich resigniert. „Vor drei Jahren habe ich im Ortschaftsrat verkündet, dass das schnelle Internet bald kommt, und Sitzenkirch wegen der schlechten Versorgung bevorzugt behandelt werden soll – jetzt ist 2018 und das schnelle Internet ist gerade erst bei Wollbach angekommen, zu dem Thema äußere ich mich nicht mehr“, meinte er.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading