Kandern Radfahrer schwer verletzt

Weiler Zeitung

Kandern. Eine 81 Jahre alte Autofahrerin hat am Sonntagmorgen auf der

Kandern. Eine 81 Jahre alte Autofahrerin hat am Sonntagmorgen auf der Kreisstraße bei Holzen einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein 49 Jahre alter Rennradfahrer schwer verletzt wurde. Gegen 10.45 Uhr hatte die Frau auf der K 6351 eine Gruppe Fahrradfahrer überholt. Den Vordersten touchierte sie dort im Bereich der Fußgängerfurt mit ihrem rechten Außenspiegel, so dass dieser zu Fall kam.

Der Fahrradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An den beiden Fahrzeugen wurde ein Schaden von mehreren hundert Euro verursacht.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading