Kandern Ruth Vollmer nach 32 Jahren als Schulsekretärin verabschiedet

Weiler Zeitung
 Foto: zVg

Mit Liedern und Präsenten feierlich verabschiedet wurde dieser Tage Ruth Vollmer.

Kandern - Mit Liedern und Präsenten feierlich verabschiedet wurde dieser Tage Ruth Vollmer (auf der Bühne links) nach 32 Jahren als Sekretärin der Grundschule Kandern.

Die Kinder hatten extra für ihre Sekretärin das „Regenbogenlied“ einstudiert. Sicherlich gut auf den Punkt gebracht, wurde der Alltag der Schulsekretärin im Sprechgesang der Kinder: „Ist Paulchen heut krank?/ Hast du noch Folien im Schrank?/ Hast mein Mäppchen du gesehen?/ Ich kann den Fahrplan nicht verstehn/ Wir soll’n ’ne Klassenliste holen/ Man hat mein Vesper mir gestohlen“, skandierten sie.

Im Namen der Stadt sprach Max Sütterlin der langjährigen Schulsekretärin Dank aus. „Diesen Job kann man streng nach Vorschrift machen, man kann ihn aber auch machen wie Ruth Vollmer: mit freundlichem Wesen, geradezu herzlich den Kindern und dem Lehrkörper gegenüber“, sagte Sütterlin unter anderem, bevor er Vollmer einen Blumenstrauß überreichte. Weitere Dankesworte gab es von der Elternbeiratsvorsitzenden Vanessa Schröter, der ehemaligen Rektorin Frey, sie wurde 1995 pensioniert, sowie von Rektor Oliver Simon. Und schließlich richteten auch noch Ruth Vollmer und ihr Mann Peter einige Worte an das beachtliche Abschiedskomitee. Danach wurde mit alkoholfreiem Sekt angestoßen, auch für einen Imbiss war gesorgt.

Nachfolgerin von Ruth Vollmer wird Claudia Körber-Müller, die sich bereits einarbeiten konnte.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading