Kandern Sportler von 14 bis 94 Jahren

pd
Der Seniorensportler Hermann Wagner (94) mit dem langjährigen TSV-Leichtathletikwart Siegfried Ehinger Foto: Archiv/Rolf-Dieter Kanmacher

Der Turn- und Sportverein (TSV) Kandern zieht eine positive Bilanz des vergangenen Vereinsjahres. Für die Abteilung Turnen und Leichtathletik wird weiterhin ein neuer Vorsitzender gesucht.

Im Gasthaus „Ochsen“ lieferten die Abteilungen Turnen und Leichtathletik mit Volleyball, Ringen und Tischtennis tadellose Jahresberichte ab, die allesamt belegen, dass es nach der Corona-Durststrecke nun wieder aufwärts geht. Einziger Wermutstropfen ist, dass die Abteilung Turnen und Leichtathletik nach dem Rücktritt von Thomas Spicker nun ohne Vorsitzenden die Vorstandsarbeit bestreiten muss. Durch Verteilung auf die übrigen Vorstände soll dies aber gelingen, was in den vergangenen Monaten bereits unter Beweis gestellt wurde, teilt der Verein mit.

Sportliche Erfolge

Von allen Seiten als besonders erfreulich hervorgehoben wurde der Erfolg von Luisa Schwald bei den Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend im Ringen in Luckenwalde. Diese fanden vom 24. bis zum 26. März statt. So habe Luisa Schwald doppelt Grund zum Feiern gehabt, denn sie wurde nicht nur Deutsche Meisterin, sondern feierte dort auch ihren 14. Geburtstag. Sogar eine Spende für die Ringer konnte aufgrund dieses schönen Erfolges in Empfang genommen werden. Die Abteilung Tischtennis kann mehrere aktive Mannschaften vorweisen, besonders die Jugend zeigt großes Interesse und gute Erfolge.

Auch eine bemerkenswerte Leistung ist das 43. Sportabzeichen von Hermann Wagner, der mit 94 Jahren dieses Leistungsabzeichen erworben hat.

Dank an die Stadt

Alle Abteilungen dankten für die gute Zusammenarbeit, nicht zuletzt mit der Stadt Kandern, die sich um gute Abläufe bei der Sporthallennutzung durch die zahlreichen Gruppen des TSV bemüht.

Dieses Lob nahm Johann Albrecht gerne mit, der die Stadt Kandern vertrat und die Entlastung des Gesamtvorstandes beantragte sowie die Wahl des Vorsitzenden leitete.

Wahlen

Wiedergewählt wurden der Vorsitzende Jörg Schwarzwälder und die Schriftführerin Christine Siebert. Schwarzwälder dankte den Mitgliedern für das Vertrauen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading