Kandern Sprunggrube und Trampolin

(kn)
Die TSV-Turnerinnen mit Oberturnwart Hanspeter Horlemann (ganz rechts) Foto: zVg

Training: Turnerinnen des TSV Kandern in Istein zu Gast.

Kandern - Ein abwechslungs- und lehrreiches Trainingswochenende haben 15 Turnerinnen des TSV Kandern in der Kunstturnhalle in Istein verbracht.

Am Samstag trafen sie sich mit ihren Übungsleitern in Istein. Nachdem das Nachtlager bezogen war, ging es los mit den ersten Trainingseinheiten. Als Übungsleiter fungierten Oberturnwart Hans-peter Horlemann, Sandra Leisinger, Sophie Strittmatter und Laura Reichler. Die Sprunggrube und der besondere Schwingboden in der Halle ermöglichten das Erlernen neuer Übungen, an bekannten Übungen konnte weiter gefeilt werden. Weitere Höhepunkte waren der Spannstufenbarren und das große Trampolin, da diese Geräte in der Kanderner Sporthalle nicht zur Verfügung stehen.

Nach dem Abendessen tobten sich die jungen Turnerinnen noch in der Sprunggrube aus, bis es gegen 22 Uhr in den Gemeinschaftsraum ging: Dort verging bei Spielen und Beisammensein die Zeit schnell. Am Sonntagmorgen wurde nach dem Frühstück noch einmal zwei Stunden fleißig trainiert. Jugendleiterin Laura Reichler versorgte ihre Schützlinge mit Frühstück und Mittagessen.

Das Fazit der Turnerinnen: „Wir hatten ein wunderschönes Wochenende mit sehr viel Spaß und haben wieder viel dazugelernt. Wir freuen uns schon auf das nächste Trainingswochenende in Istein!“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading