Kandern Steter Zuwachs an Sängern

SB-Import-Eidos
Der neue Vorstand des Popchors Tannenkirch (v. hi.): Beisitzer Willi Traichel, Schriftführer Rainer Höferlin, Vorsitzende Judith Heß, Stellvertreterin Sabine Ziegler, Beisitzer Matthias Schweigert, Rechnerin Christine Schlozer. Foto: zVg

Verein: Popchor Tannenkirch wählt neuen Vorstand

Kandern-Tannenkirch . Der Popchor Tannenkirch hatte keine Probleme, die Ämter in der Vorstandschaft neu zu besetzen. Bei der Generalversammlung im Landgasthof „Tanne“ in Tannenkirch ist laut Nachbericht für den scheidenden Stellvertreter, Klaus Baier, die bisherige Schatzmeisterin Sabine Ziegler nachgerückt. Ihren Posten übernahm Christine Schlozer, die seit längerem im Chor aktiv dabei ist und nun erstmals in der Vereinsführung Verantwortung übernimmt.

Neu im Vorstand ist auch Matthias Schweigert. Als Beisitzer rückt er für Anita Sterzel nach. Sie gehört seit vielen Jahren zum harten Kern des Vereins und war erstmals 1990 als Schriftführerin in der Vereinsführung tätig. Nicht nur einen großen Blumenstrauß, sondern auch große Dankbarkeit erhielt sie von der Vorsitzenden, Judith Heß, und viel Applaus von der Versammlung.

„Wie wahrscheinlich alle Vereine, wurde auch der Popchor von der Pandemie kräftig durchgeschüttelt, und so war es für alle eine besondere Freude, als Sabine Ziegler bei ihrem Kassenbericht ein gutes Plus verkünden konnte“, heißt es. Die positive finanzielle Lage sei hauptsächlich der Spendenbereitschaft der Aktiven zu verdanken, so die Rechnerin.

Auch Chorleiterin Ulrike Böhm nannte es beruhigend, gut und berührend, dass sich der Chor nach der holprigen Coronazeit wieder zusammengerottet und beim Jahreskonzert Anfang November musikalisch nichts verlernt hatte.

Die Chorwerkstatt im Dezember, eine öffentliche Singstunde in der Kirche Tannenkirch, erwies sich zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit als schöner Abschluss des Jahres 2022.

Mit Blick auf die bevorstehende Saison stellte Chorleiterin Böhm fest, dass der Chor in der luxuriösen Position sei, einen kontinuierlichen Zuwachs an Sängern zu verzeichnen. In Sachen Zuwachs, bestätigte Schriftführer Rainer Höferlin, dass der Chor in der zurückliegenden Saison durch fünf Herren und drei Damen verstärkt worden sei. Von 14 unterschiedlichen Terminen berichtete der Schriftführer in seinem bebilderten Vortrag.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading