Kandern Tempo 30 ist Thema in Sitzenkirch

Weiler Zeitung

Kandern-Sitzenkirch (sih). „Das ist eine reine Formsache, wie jedes Jahr“, sagte

Kandern-Sitzenkirch (sih). „Das ist eine reine Formsache, wie jedes Jahr“, sagte Sitzenkirchs Ortsvorsteher Ernst-Peter Scherer zum Jahresabschluss 2016 des Kanderner Stadtwalds. Da weniger Eichen eingeschlagen wurden als im Vorjahr, sei eben auch weniger Gewinn erzielt worden. Der Stadtwald-Betriebsplan 2018 wird in Sitzenkirch erst in der kommenden Sitzung behandelt.

An der Mühlenstraße soll eine Scheune zum Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung ausgebaut werden. Von außen soll dabei der Scheunencharakter mit Holzverkleidung erhalten bleiben. Der Ortschaftsrat stimmte dem Bauantrag zu.

Am Wässerleweg, sagte Ortschaftsrat Klaus Pankratz, seien Verkehrsteilnehmer immer mal wieder sehr schnell unterwegs. Er fragte nach eine Tempo-30-Zone, zumindest in einem Teilbereich ab dem Milchhüsli. An sich lasse die Verkehrssituation dort gar kein höheres Tempo zu als 30, wunderte sich Scherer. Pankratz’ Anregung wird nun auf die Tagesordnung spätestens der übernächsten Sitzung aufgenommen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading