Kandern Tischtennis: TSV-Herren schaffen Wiederaufstieg in Bezirksliga

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Ein Jahr nach dem etwas überraschenden Abstieg schaffte die erste Herrenmannschaft

Ein Jahr nach dem etwas überraschenden Abstieg schaffte die erste Herrenmannschaft im Tischtennis des TSV Kandern den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Berthold Mohr, Lucas Scholz, Dirk von Wichdorff, Harald Karnich, Jörg Schwarzwälder und Mannschafsführer Dieter Scholz wurden mit 30:6 Punkten souveräner Meister in der Bezirksklasse.

Ausschlaggebend für den Meistertitel waren vor allem die guten Einzelbilanzen der Stammspieler sowie die guten Leistungen der Ersatzspieler Gerd Bolanz und Michael Ostholt. Auch die Tatsache, dass die sechs Verlustpunkte nur durch zwei ganz knappe Niederlagen (7 : 9) und zwei Unentschieden (8 : 8) zustande gekommen sind, zeigt dass der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga mehr als verdient waren.

In der gleichen Besetzung wie in der Aufstiegssaison freut sich das Team nun auf die neue Saison in der höchsten Spielklasse im Bezirk Oberrhein und hofft, den Klassenerhalt zu schaffen.

 Hinweis: Das erste Heimspiel nach dem Aufstieg findet am Sonntag, 20. Oktober, um 10 Uhr in der Sporthalle auf der Staig in Kandern statt.

Weitere Informationen: www.tischtennis-kandern.de

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading