Kandern Umgestürzte Bäume durch den Sturm

Weiler Zeitung

Straßen gesperrt

Kandern. Viermal „Baum auf Straße“ und einmal „Baum auf Haus“: Die Auflistung der Einsätze der Feuerwehr Kandern aufgrund des Sturms gestern in den frühen Morgenstunden zwischen 5.29 und 6.12 Uhr liest sich im Internet dramatisch.

Die Feuerwehr selbst hat die Ereignisse in einer Pressemitteilung dargestellt: „Die Abteilungen Stadt, Tannenkirch und Wollbach waren mit rund 25 Einsatzkräften unterwegs, um umgestürzte Bäume von den Straßen zu beseitigen. Der größte Einsatz war in der Egertenstraße in Wollbach zu bewältigen dort stürzte ein Baum auf ein Haus.“

Die L 134 musste wegen eines umgestürzten Baums auf Höhe von Wollbach zeitweise gesperrt werden, wie die Polizei berichtet. Auch die L 135 zwischen Kandern und Steinen-Endenburg war wegen umgestürzter Bäume zeitweise gesperrt. Die Feuerwehr berichtet in diesem Zusammenhang von umfangreichen Arbeiten durch die Straßenmeisterei, die nötig gewesen seien.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading