Kandern Verdiente Mitbürger

Weiler Zeitung
Ortsvorsteher Max Sütterlin (rechts) bedankt sich bei Hanspeter Krey für sein Engagement fürs Dorf. Foto: Alexan-dra Günzschel Foto: Weiler Zeitung

Würdigung: Präsente für Engagement

Kandern-Wollbach (ag). Im Rahmen des Neujahrsempfangs in Wollbach nahm Ortsvorsteher Max Sütterlin auch einige Würdigungen vor.

So galt sein besonderer Dank Hanspeter Krey, der maßgeblich an der Einrichtung eines zweiten Kühlraums für die Kandertalhalle beteiligt war. „Pit Krey hat den Ausbau an anderer Stelle und den Einbau hier bei uns uneigennützig und in vielen Stunden seiner raren Freizeit fachmännisch durchgeführt“, lobte Sütterlin, bevor er Krey einen Gutschein und eine Flasche Wein überreichte.

Einen Gutschein und eine Flasche Winzersekt gab es für Jana Sütterlin für ihren „zuverlässigen Einsatz“ in den Nebenräumen der Kandertalhalle. Jana Sütterlin konnte vergangenes Jahr auf ihr 20-jähriges Arbeitsjubiläum zurückblicken.

Ein Präsent gab es auch für den scheidenden Bürgermeister Christian Renkert. Sütterlin bedankte sich bei ihm für „all das Geleistete für unser Dorf“.

Nicht überreicht werden konnte an diesem Abend die Flasche Wein für Hans-Dieter Strohmeier.

Dankesworte galten auch Josef Tar, der Krankheitsvertretung des Hausmeisters Gerhard Probst, sowie Ruth Unseld, die nach 30 Jahren als Gemeindesekretärin verabschiedet wurde (wir haben berichtet). Ihre Nachfolgerin ist Susanne Strohmeier.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading