Kandern Vieles muss ersetzt werden

SB-Import-Eidos
Von beiden Seiten wurde der Dachstuhlbrand am Sonntag mit Drehleitern gelöscht. Foto: zVg/Pasek

Dachstuhlbrand: Spendenkonto für die Familie eingerichtet

Kandern-Tannenkirch. Bei dem Brand am Abend des vierten Advents wurde ein Wohnhaus in der Schafgasse in Tannenkirch unbewohnbar. Durch den raschen und beherzten Einsatz der Feuerwehrleute aus Kandern und der Umgebung konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Ökonomiegebäude verhindert werden, betont Ortsvorsteher Fritz Höferlin. „Es ist mir und der betroffenen Familie ein Herzensbedürfnis, den Feuerwehrleuten, aber auch den Kräften von THW und DRK zu danken. Dank möchte ich auch allen Nachbarn, Freunden, Firmen und Bekannten sagen, welche in vorbildlicher Weise beim Ausräumen der völlig durchnässten Möbel und anderer Hausratsgegenstände zahlreich mit angepackt haben“, so Höferlin weiter.

In einem leer stehenden Wohnhaus in der Nachbarschaft kann die sechsköpfige Familie die kommenden Monate verbringen, bis das vom Brand beschädigte Gebäude wieder bewohnbar ist. „Auch wenn ein großer Teil des Schadens durch Versicherungen abgedeckt ist, so bleibt doch neben der Aufregung, dem Beseitigen des Brandschadens und dem Wiederaufbau vieles, was es noch zu ersetzen gibt“, erklärt Höferlin. Und so habe man sich, auch aufgrund von Anfragen, dazu entschlossen, ein Spendenkonto einzurichten.

  Spendenkonto: Volksbank Dreiländereck, DE10 6839 0000 0000 8604 92, Stichwort: „Wohnungsbrand Tannenkirch“.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading